Bild nicht mehr verfügbar.

Foto:Archiv
Der Thunfisch mit harten Erbsen und sich in Auflösung befindlichem Zwiebel zählt zu den Klassikern der Single- und Kindernahrung. Aber weil Erbsen und Zwiebel auch einmal fad werden, ließ sich Rio Mare, Europas größter Anbieter von eingedostem Thunfisch (der freilich nicht zwangsläufig aus Europa stammen muss), neue Varianten einfallen, darunter einen Thun mit Knoblauch und Peperoncino. Allerdings nicht so, wie man sich das vielleicht vorstellt und wie es auf der Packung abgebildet ist, sondern in Form von Flankerln. Aber egal, weil schließlich befindet sich in der Dose ja auch nicht das abgebildet-formschöne Filet, sondern gepresste Thunfisch-Stücke, die sich - da weist man bei Rio Mare gerne darauf hin - mit einem Grissino zerteilen lassen. Der scharfe Tonno schmeckt jedenfalls nicht unwitzig, angenehm vor allem deshalb, weil der sonst oft in diesem Zusammenhang festzustellende, metallische Ton komplett abgeht. (floh/derStandard/rondo/19/7/02)