Ludwigsburg - Wegen Entführung eines siebenjährigen Mädchens ist am Freitag eine 31-jährige vorbestrafte Frau in Deutschland in Untersuchungshaft gekommen. Sie hatte am Donnerstag in Ludwigsburg bei Stuttgart die Volksschülerin in ihre Gewalt gebracht und versucht, 250.000 Euro von den Eltern zu erpressen. Möglicherweise habe sich die Täterin ins Ausland absetzen wollen, sagte die Sprecherin der Staatsanwaltschaft Stuttgart.Hintergrund Nach Angaben der Polizei hat das Kind die Frau nicht gekannt. Die 31-jährige Mutter von zwei Kindern habe aber in der Nähe der Familie gewohnt. Die Frau hatte auf dem Schulhof gewartet, das Mädchen überwältigt, es in den Kofferraum ihres Autos gesperrt und war davongefahren. Wenig später nahm die Entführerin laut Polizei telefonisch Kontakt mit den Eltern auf und forderte 250.000 Euro Lösegeld. Die Entführerin wurde am Donnerstagnachmittag festgenommen, das Mädchen äußerlich unversehrt, aber verstört aus dem Kofferraum befreit und den Eltern übergeben. (APA/AP)