McCann-Erickson gewinnt mit Martine Vermouth das Focus-Plakat-Ranking im Juni gefolgt von ÖBB Personenbeförderung von For Sale und Casinos Austria von Demner, Merlicek & Bergmann.Focus Marketing Research testet monatlich die werbestärksten neuen Sujets aus dem Bereich TV, Hörfunk, Print und Plakat. Insgesamt wurden für Juni 16 neue Plakat-Sujets abgetestet. Die Plakat-Champions im Juni 1. Martini Vermouth/ McCann Erickson 2. ÖBB Personenbeförderung/ For Sale 3. Casinos Austria/ Demner, Merlicek & Bergmann 4. Smirnoff Ice/ Pilz 5. Milde Sorte/ BBDO 6. Crazzy Doggg/ Bárci & Partner/Young & Rubicam 7. Ströck Brot/ Da Vinci & Partners 8. Zwettler Original 1890/ McCann Erickson 9. Chio Chips/ Wirz 10. Sun kiss Sonnenschutz/ Wirz Die Imagesieger Der Ansprechendste: Martini Vermouth Der Originellste: Martini Vermouth Der Modernste: Sun kiss Sonnenschutz Der Informativste: ÖBB Personenbeförderung Der Sympathischste: Acuvue Kontaktlinsen Der Verständlichste: Isostar Der Kaufanregendste: Alpenhain Back Feta Der Auffälligste: Chio Chips (red)