Der Schweizer Radiomitarbeiter Christoph Stöckli hat einen Weltrekord im Dauermoderieren aufgestellt. Wie der Lokalsender "Extra Bern" am Sonntag bekannt gab, saß Stöckli insgesamt 105 Stunden hinter dem Mikrofon. Der Guinness World Records Verlag müsse nun entscheiden, ob diese Leistung ins Guinness-Buch der Rekorde aufgenommen werde.Rekord-Schaufenster Der Berner, dem es nach dem Weltrekord "den Umständen entsprechend gut" geht, hatte sich für sein Vorhaben in einem Schaufenster eines Warenhauses in der Berner Innenstadt installiert und war dabei seit Mittwoch früh von Betreuern und zahlreichen Schaulustigen unterstützt worden. Die bisherige Rekordinhaberin war die 27-jährige Uta Jentjens. Sie hatte im August vergangenen Jahres 101 Stunden nonstop hinter dem Mikrofon ausgeharrt. (APA/AP)