Wien - Anti-Abfangjäger-Volksbegehrer Rudolf Fußi sieht seine Initiative auf gutem Weg. Das zuletzt angepeilte Ziel von 350.000 Unterzeichnern werde man deutlich überschreiten, erklärte er am Mittwoch gegenüber der APA. Sogar eine "große Überraschung" in Form von über einer halben Million Unterschriften sei noch möglich. Am Mittwoch bekam Fußi jedenfalls prominente Unterstützung. Sonja Klima, von Ex-Kanzler Viktor Klima (S) getrennt lebende Ehefrau und Society-Liebling, unterzeichnete in Schwechat das Volksbegehren. Nach Angaben Fußis läuft die Initiative vor allem im Burgenland, in Wien und Niederösterreich besonders gut. Als Problemzonen macht er Oberösterreich, Salzburg und Tirol aus. Die Zwischenergebnisse würden in jedem Fall Mut machen. So forderte Fußi nochmals zu tatkräftiger Unterstützung des Volksbegehrens auf. Je höher das Ergebnis ausfalle, umso größer sei die Chance, den Ankauf der Eurofighter noch zu verhindern. (APA)