Mit einem neuen TV-Spot greift die Fast-Food-Kette Burger King ihren Konkurrenten McDonald's an. Weil der Hamburger Big King, so erklärt das Münchner Unternehmen, 25 Prozent mehr Fleisch hat als der Big Mac von McDonalds, dabei aber 25 Prozent günstiger ist, greift auch McDonald's-Testimonial Ronald McDonald regelmäßig zum Burger King-Burger. Die Idee zum neuen TV-Spot stammt von .start AG, München, der Plot: Ronald McDonald mit großem Hut steht mit gesenktem Kopf in der Schlange bei Burger King. Die Mitarbeiterin erkennt ihn sofort und fragt: "Wie immer, Ronald?" Zum wiederholten Mal kreierte Burger King vergleichende Werbung. Für die Burger King-Kampagne erhielt Burger King 1999 den Effie-Award in Bronze. Aktuell hat Burger King in Montreux 2002 mit der Printanzeige zum neuen Werbespot überzeugen können. Die Jury zeichnete das Motiv mit Gold aus. Für alle Werbekampagnen zeigt sich die .start AG, München, verantwortlich. (red)