Wenn das Herrl Eis schleckt, soll sein bester Freund nicht leer ausgehen. Für die heißen Hundstage hat sich die japanische Firma Akagi Nyugyo daher etwas einfallen lassen: Speiseeis für hitzegeplagte Hunde. Das Eis sei zwar weniger gesüßt, könne aber auch von den Hundebesitzern konsumiert werden, sagte Yasuyuki Obara aus der Marketing-Abteilung am Dienstag in Tokio. Damit sich die Vierbeiner nicht den Magen verderben, entwickelten die Lebensmittelexperten in Zusammenarbeit mit Tierärzten eine speziell auf Hundebedürfnisse abgestimmte Rezeptur."Hündchens Eiscreme "Hündchens Eiscreme", so der Name der Kreation, enthält nur wenig Milchzucker. Stattdessen besteht die nach Joghurt schmeckende Substanz hauptsächlich aus Milchsäure. "Es soll sogar für Leute gut sein, die Diät machen", sagte Obara. (APA/AFP)