Limburg - Knapp acht Jahre nach dem Tod zweier Schülerinnen nach einem Disco-Besuch muss sich ein Ehepaar seit Mittwoch in Limburg wegen Sexual-Doppelmordes verantworten. Einem 42 Jahre alten Maurer und seiner ein Jahr älteren Ehefrau - als "Sado-Paar" bezeichnet - wird vor dem Landgericht vorgeworfen, am 9. Oktober 1994 die zwei 16 Jahre alten Mädchen Yvonne und Jasmin sadistisch missbraucht zu haben. Anschließend sollen sie die Jugendlichen mit einer Überdosis Chloroform vergiftet haben. Ihnen werden außerdem der Missbrauch der drei leiblichen Kinder der Ehefrau und weiterer junger Frauen vorgeworfen. Es waren etliche gewaltpornografische Bilder und Dateien in der Wohnung des Paares sichergestellt worden. Körperverletzung mit Todesfolge Die Angeklagten äußerten sich zunächst nicht zu den Vorwürfen. Die Ehefrau hatte in einer früheren Vernehmung zugegeben, die Mädchen im Auftrag ihres Mannes vor einer Discothek angesprochen und ins Auto gelockt zu haben. Wie ihr Ehemann hat sie aber frühere Geständnisse widerrufen. Nach Medienberichten beabsichtigt der Verteidiger des Ehemannes, auf Körperverletzung mit Todesfolge zu plädieren. Zudem will er die Öffentlichkeit von dem Prozess ausschließen lassen. Die Polizei war dem als Haupttäter geltenden Mann erst mit einem Massengentest sieben Jahre nach dem Verbrechen auf die Spur gekommen. Als etwa 300. von über 1000 Aufgeforderten hatte der Maurer eine Speichelprobe abgegeben, deren Struktur mit Spuren am Leichenfundort übereinstimmten. Bei seiner Festnahme sagte er zu dem Polizisten: "Ich habe bereits auf euch gewartet." (APA/dpa)