Celtic Manor - "Nie wieder Wales!" Nachdem Markus Brier zum dritten Mal in Folge bei den Wales Open nur klatschnass geworden ist und mit viel Pech um nur einen Schlag den Cut verpasst hat, muss man diese Reaktion des Österreichers verstehen. Brier spielte die am Vortag wegen des katastrophalen Wetters abgebrochene Runde am Samstag mit einem Par-Putt zu Ende, mit gesamt zwei über verpasste er den Cut als 75. aber um genau einen Schlag. In Führung liegt der Schotte Paul Lawrie mit zwölf unter. Brier war am Freitag durchaus passabel in den zweiten Tag gestartet. Doch schon nach dem ersten Loch kam die erste Regenunterbrechung. Danach folgten sechs Bahnen bei strömendem Regen, die der Wiener aber allesamt Par spielte. Nach einer neuerlichen Unterbrechung ging der dritte Start dann aber für den Österreicher völlig in die Hose. Zwei Bogeys und ein Doppelbogey waren die Folge und als er an der 18 nur noch einen Birdie-Putt vor sich hatte, wurde endgültig abgebrochen. Als er am Samstag um 7.30 Uhr endlich seinen Putt versuchen durfte, scheiterte er und spielte Par. Es war letztlich um einen Schlag zuviel.(APA)
  • Zwischenstand Wales Open (1,8 Mio Euro/Par 72): 1. Paul Lawrie (ECO) 132 - 2. John Bickerton (ENG) 134 - 3. Richard Green (AUS) 134 ... Am Cut gescheitert: 75. Markus Brier (AUT) 146