Unternehmen
ProSiebenSat.1-Gewinn bricht um 70 Prozent ein
Zahlen lagen aber im Rahmen der Analystenerwartungen
München - Der TV-Konzern ProSiebenSat.1 Media ist im
ersten Halbjahr 2002 heftig von der Krise des Werbemarktes gebeutelt
worden und hat einen Gewinneinbruch von rund 70 Prozent verzeichnet.
Die Zahlen lagen aber im Rahmen der Analystenerwartungen Der Gewinn vor Steuern sei auf 25 Mill. Euro von 89 Mill. Euro im
Vorjahreszeitraum gefallen, teilte die Tochter der insolventen
KirchMedia am Freitag mit. Der Überschuss brach um 69 Prozent auf 16
Mill. Euro ein, womit auch die Analysten gerechnet hatten. Der Umsatz
fiel wie angekündigt um vier Prozent auf 985 Mill. Euro.
ProSiebenSat.1 erwartet für das Gesamtjahr 2002 weiter einen
Rückgang des deutschen TV-Werbemarktes um bis zu fünf Prozent und
will ein Ergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (Ebitda) von
mehr als 200 (H1 2002: 77) Mill. Euro erreichen. (APA/Reuters)