Der Schweizer Internet-Dienstleister goldbach media ordnet im Zuge der im Mai angekündigten Konzern-Restrukturierung auch das Österreich-Geschäft neu. Nach der Fusion von goldbach media Österreich als aufnehmende Gesellschaft mit Active Agent will das Unternehmen - wie am Schweizer Heimmarkt - seinen Fokus auf die "integrierte Vermarktung von Online und Offline Medien" legen, wie aus einer Presseinformation des Unternehmens hervorgeht. Für die Umsetzung wurde der Schweizer Rolf Suter neben Mario Hrastnig als zweiter Geschäftsführer von goldbach media Österreich aufgenommen. In der Schweiz sollen die operativen Einheiten in Media Sales, Internationales Geschäft, Offline Media und Content zusammengefasst werden. Mit der Konzentration will das Unternehmen Synergie-Potenziale nutzen, wie goldbach media am Freitag mitteilte. Die Gruppe ist in der Schweiz, Österreich, Deutschland und Ungarn unter anderem in der Vermarktung von Radio-, Fernseh- und Internet-Werbung tätig. Ende 2001 beschäftigte goldbach media insgesamt 341 Mitarbeiter. (APA)