IT-Business
goldbach media Österreich mit Active Agent verschmolzen
Fokus auf "integrierter Vermarktung von Online und Offline Medien"
Der Schweizer Internet-Dienstleister
goldbach media ordnet im Zuge der im Mai angekündigten
Konzern-Restrukturierung auch das Österreich-Geschäft neu. Nach der
Fusion von goldbach media Österreich als aufnehmende Gesellschaft mit
Active Agent will das Unternehmen - wie am Schweizer Heimmarkt -
seinen Fokus auf die "integrierte Vermarktung von Online und Offline
Medien" legen, wie aus einer Presseinformation des Unternehmens
hervorgeht. Für die Umsetzung wurde der Schweizer Rolf Suter neben
Mario Hrastnig als zweiter Geschäftsführer von goldbach media
Österreich aufgenommen. In der Schweiz sollen die operativen Einheiten in Media Sales,
Internationales Geschäft, Offline Media und Content zusammengefasst
werden. Mit der Konzentration will das Unternehmen
Synergie-Potenziale nutzen, wie goldbach media am Freitag mitteilte.
Die Gruppe ist in der Schweiz, Österreich, Deutschland und Ungarn
unter anderem in der Vermarktung von Radio-, Fernseh- und
Internet-Werbung tätig. Ende 2001 beschäftigte goldbach media
insgesamt 341 Mitarbeiter. (APA)