Der ehemalige Bertelsmann -Chef, Thomas Middelhoff, soll nicht Vorstandsvorsitzender der Deutschen Telekom werden. Wie die "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung" unter Berufung auf Aufsichtsratskreise berichtete, ist dies das Ergebnis eines Treffens von Bundesfinanzminister Hans Eichel (SPD) mit dem vorläufigen Telekom-Vorstandschef Ernst Sihler und dem Telekom-Aufsichtsratsvorsitzenden Hans-Dietrich Winkhaus. "Wir haben noch keinen Nachfolger gefunden" "Wir haben noch keinen Nachfolger gefunden", hieß es laut Sonntags-FAZ aus Aufsichtsratskreisen. Man sei weiter auf der Suche. Nach Middelhoffs Rauswurf bei Bertelsmann am 28. Juli war spekuliert worden, der Medienmanager werde den Posten des entlassenen Telekom-Chefs Ron Sommer einnehmen. Der 72-jährige Sihler war Mitte Juli als Übergangschef an die Spitze des Unternehmens berufen worden. Damals hieß es, er solle die Leitung der Deutschen Telekom binnen sechs Monaten an einen neuen Vorstandsvorsitzenden übergeben.(APA/AP)