McCann-Kreativer Markus Henrich wandert für den Kunden Ikea hinter schwedische Gardinen und wird die nächsten Wochen in einem Vogelkäfig auf Österreichs Plakatwänden verbringen. "Es wurde extra ein Gitter für mich angefertigt, da runde Volieren in Österreich zur Federviehhaltung verboten sind ", meint er. "Jetzt kann ich auch verstehen warum!".Dieses beklemmende Gefühl kommt nicht von ungefähr, denn der neue IKEA Katalog hat den Schwerpunkt „Leben auf kleinstem Raum“. In einer 2-Phasen (Teaser mit Auflösung) Plakatkampagne, deren Hauptthema diesmal die räumliche Enge ist, wird der neue Katalog nach dem Motto "Entdecke mehr Raum für dich" in Szene gesetzt.
MCann
McCann
Credits Auftraggeber: Ikea Vermögensverwaltung GmbH Kontakt Auftraggeber: Yvonne Gillert/Kirsten Walenta Agentur: McCann-Erickson Wien Kontakt: Agentur: Barabara Höller/Julia Mayer/Christof Sigel CD: Simon North/Bernd Misske Konzept/Text: Andreas Kattner AD: Steve Brodnik Grafik: Wolfgang Krasny (red)