Werbung
McCann sperrt für Ikea Texter hinter Käfig
Für Plakatkampagne "Leben auf kleinstem Raum" muss McCann-Erickson-Kreativer Markus Henrich seinen Kopf hinhalten ...
McCann-Kreativer Markus Henrich wandert für den Kunden Ikea hinter schwedische Gardinen und wird die nächsten Wochen in einem Vogelkäfig auf Österreichs Plakatwänden verbringen. "Es wurde extra ein Gitter für mich angefertigt, da runde Volieren in Österreich zur Federviehhaltung verboten sind ", meint er. "Jetzt kann ich auch verstehen warum!".Dieses beklemmende Gefühl kommt nicht von ungefähr, denn der neue IKEA Katalog hat den Schwerpunkt „Leben auf kleinstem Raum“. In einer 2-Phasen (Teaser mit Auflösung) Plakatkampagne, deren Hauptthema diesmal die räumliche Enge ist, wird der neue Katalog nach dem Motto "Entdecke mehr Raum für dich" in Szene gesetzt.
Credits
Auftraggeber: Ikea Vermögensverwaltung GmbH
Kontakt Auftraggeber: Yvonne Gillert/Kirsten Walenta
Agentur: McCann-Erickson Wien
Kontakt: Agentur: Barabara Höller/Julia Mayer/Christof Sigel
CD: Simon North/Bernd Misske
Konzept/Text: Andreas Kattner
AD: Steve Brodnik
Grafik: Wolfgang Krasny
(red)