Bild nicht mehr verfügbar.

von außen

Archiv

Bild nicht mehr verfügbar.

und von innen

Archiv
Das Unterwasser-Hotel liegt auf dem Grund der Emerald Lagoon im Sonnenscheinstaat Florida. Es hat zwei Zimmer, Dusche, Bad und maximal Platz für sechs Personen. Frühstück gibt´s an Bord, ebenso ein Gourmet Dinner.

Und während die Gäste Austern schlürfen, können sie Fischschwärme und Korallen beobachten. Alles ohne nass zu werden.

Jule's Undersea Lodge wurde vor seiner Verwendung als Taucher-Herberge als mobiles Unterwasser-Labor und für Raumfahrttrainingszwecke gebaut und von der NASA zur Vorbereitung für Raumflüge genutzt. Eine Reihe von Astronauten wurde hier trainiert und sogar heute noch werden Unterwasserstationen von der NASA für das Marsprogramm eingesetzt. Auch in Europa sind Planungen für ein solches Unterwasser Hotel für kommerzielle und Raumfahrtprojekte im Gange. (red/ost)