Saint-Jean Cap Ferrat/Paris - Im südfranzösischen Badeort Saint-Jean Cap Ferrat hat ein Trickdieb einen 100.000 Euro teuren Diamanten gestohlen. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, gab sich der Mann im Juweliergeschäft eines Luxushotels an der französischen Riviera als Kaufinteressent aus und ließ sich von einer Verkäuferin mehrere Diamanten vorführen. Vor ihren Augen steckte er dann unbemerkt einen der Steine ein und verabschiedete er sich mit seiner Beute sowie der Bemerkung, er brauche mehr Zeit "zum Nachdenken". Der Diebstahl fiel erst auf, als die Verkäuferin den Schmuck wieder einräumen wollte. In Paris wurde unterdessen ein Angestellter einer Frachtgesellschaft inhaftiert, weil er vergangene Woche Diamanten für mehr als eine Million Euro am Flughafen Charles de Gaulle-Roissy gestohlen hatte. Der am Wochenende zunächst in Polizeigewahrsam genommene Mann gestand, die auf dem Weg von Monaco nach Antwerpen befindlichen Steine im Frachtbereich beiseite geschafft zu haben. Als der 29-Jährige den Ermittlern sein Versteck zeigen wollte, waren die Diamanten indes verschwunden. Am Montag wurden vier seiner Kollegen vorübergehend in Gewahrsam genommen. Sie sollen den Dieb um seine Beute gebracht haben. (APA)