Laut einem Bericht der WirtschaftsWoche dürfte sich der Computerkonzern Apple von seiner bisherigen Prozessor-Strategie verabschieden. Anstelle der "Chip-Monogamie" will Apple-Chef Steve Jobs in Zukunft auch Intel -Prozessoren in seinen Rechnern einsetzen. Dadurch würden auch Windows auf dem Mac laufen. Angriff auf "Wintel" Durch den Einbau der Intel-Prozessoren würde nun auch das Microsoft-Betriebssystem Windows auf dem Apple laufen. Allerdings bedeutet dies nach Experten-Meinung nicht zwangsläufig, dass nun auch das Apple-Betriebssystem "Mac OS X" für den PC portiert werden würde. Laut Angaben von Andrew Neff, Analyst der amerikanischen Investmentbank Bear Stearns, sagte der WirtschaftsWoche nach einem Interview mit Steve Jobs: "Die Wahrscheinlichkeit dafür ist größer als 75 Prozent."(red)