Kabul - Auf das Gebäude des Kommunikationsministeriums in der afghanischen Hauptstadt Kabul ist in der Nacht auf Freitag ein Bombenanschlag verübt worden. Die Straße vor dem Gebäude wurde aufgerissen. Verletzt wurde niemand. Die Bombe sei vermutlich aus einem fahrenden Auto geschleudert worden, sagte ein Sprecher der internationalen Schutztruppe ISAF. Sie habe eine Sprengkraft von rund einem Kilogramm TNT gehabt. Die Sicherheitslage in Afghanistan hat sich unterdessen weiter verschlechtert. US-Eliteeinheiten im Zentrum Afghanistans gelang es , einen Raketenangriff auf eine ihrer Unterkünfte zu vereiteln. Nach einem Hinweis fanden sie drei Raketen mit selbstgebastelten Zeitzündern in Dehrawad in der Provinz Urusgan, wie ein US-Armeesprecher mitteilte. Die Raketen seien an Ort und Stelle zerstört worden. Zudem entdeckten die Streitkräfte in der Nähe der südöstlichen Stadt Khost weitere Waffenverstecke mit Raketen, Maschinengewehren und größeren Mengen Munition. (APA/dpa)