2003 wird Graz Kulturhauptstadt Europas sein. Nun gilt es, die Öffentlichkeit auf Graz und Graz auf 2003 vorzubereiten. Der erste Schritt, nämlich das Logo der zukünftigen Kulturhauptstadt Europas bemerkbar zu machen, erfolgt soeben. Verantwortlich dafür wie auch für die weiteren kommunikativen Aktivitäten zeichnet Lowe GGK. Die Agentur konnte sich Ende 2000 diesen Etat sichern und wurde auch mit der Entwicklung einer sozusagen Vorab-Kampagne betraut. "Graz - Wer hätte das gedacht?" brachte die Stadt an der Mur via TV-Spots und Anzeigen zuerst ins generelle mediale Rampenlicht ( etat.at berichtete) und "Graz darf alles" soll in Folge ihren neuen kulturellen Status dramatisieren. Dem Launch des Logos auf Teaser- und Auflösungs-Plakaten und in Anzeigen wird ein TV-Auftritt folgen. Credits Kunde: Graz 2003 - Kulturhauptstadt Europas. Verantwortlich: Eberhard Schrempf, Hansjürgen Schmölzer Agentur: Lowe GGK Kundenberatung: Laura Latanza, Isi Weiß, David Duong CD: Chrigel Ott Text: Werner Bühringer AD: Hannes Böker Grafik: Pia Lokay, Iris Hofmann Fotograf: Mischa Erben (red)