Folgende Klarstellung erreichte uns von Ingeborg Schultes-Holenka, Pressesprecherin von UPC/Telekabel:Bei dem von Ihrem Kontakt so bezeichneten "neuen chello plus" handelt es sich definitiv nicht um ein neues Produkt, sondern lediglich um ein individuelles Alternativ-Angebot an jene KundInnen, die die Fair Use Policy - trotz mehrmaliger schriftlicher Bitten um Einhaltung derselben - nicht beachtet haben, was uns eigentlich das Recht der Kündigung gäbe. Natürlich ist es uns ein Anliegen, unsere Kunden zu behalten und wir setzen solche Maßnahmen nur sehr ungern. Sozusagen als letzten Ausweg vor einer Kündigung bieten wir das mit derzeit 10 GB limitierte Produkt chello mit geänderten Vertragsbedingungen an. Wir tun dies jedoch nicht aktiv, sondern nur, wenn der Kunde sich um eine andere Lösung mit uns bemüht. Wie bereits oftmals festgehalten, betrifft diese Maßnahme nur einen sehr geringen Anteil (weniger als 0,3%) unserer Kunden, der Großteil der rund 160.000 Kunden in unserem Versorgungsgebiet bleibt davon gänzlich unberührt.