10.30

TALK

Larry King Die letzten Entwicklungen im Prozess gegen David Westerfield, der angeklagt ist, die siebenjährige Danielle van Dam entführt und ermordet zu haben.
Bis 11.30, CNN


18.30

MAGAZIN

nano - Die Welt von morgen Das Wissenschaftsmagazin zeigt in einem Beitrag Robben als Tierfilmer: Wissenschafter der National Science Foundation schnallen Robben Kameras auf die Köpfe. Mit ihren Bildern können die Forscher erstmals die ausgedehnten Jagden der Tiere unter dem Packeis miterleben. Bis 19.00, 3sat


19.00

DOKUMENTATION

Homöopathie - Die menschliche Heilkunst Samuel Hahnemann aus Kötzen fand heraus, dass Krankheiten durch Präparate geheilt werden können, deren Wirkung beim Gesunden den Anzeichen der Krankheit ähnelt. Seine Schrift gegen die traditionelle Medizin begründete 1876 die Homöopathie. Bis 19.45, Arte


20.15

DISKUSSION

Grenzenlos: Jugend 02 - Keine Lust auf Politik? Franz Alt diskutiert mit einer Gästerunde über Politikverdrossenheit von Jugendlichen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wie groß ist die Kluft zwischen Politik und Jugend tatsächlich?
Bis 21.00, 3sat


22.30

MAGAZIN

Europa-Panorama Themen: 1) Die Fluten Europas: Hochwasserchronologie. 2) Umwelt: Weltgipfel berät in Johannesburg. 3) Spanien: Streit um Riesenstaudamm. 4) Dänemark: Gegenwind für Windenergie. 5) Niederlande: Zurück zur Natur.
Bis 23.15, ORF 2


23.20

FILM

Chatos Land (GB 1971. Michael Winner) Charles Bronson in einer typischen Rolle: Als schweigsamer Indianer, der die Mörder seiner Frau erbarmungslos durch die Wüste jagt. Brutales, menschenverachtendes, kalt inszeniertes Westernepos mit einem großen Schauspieler in der Rolle des bösen Anführers: Jack Palance. Bis 0.55, SWR


0.35

FILM

Wilde Herzen (Les roseaux sauvages, F 1994. André Téchiné) André Téchinés traumhafte Reise ins Reich der glücklichen Erinnerungen: Zwischen Schule und Fluss, zwischen Anziehung und Abweisung entwickelt sich eine zärtlich-poetische Geschichte zwischen drei jungen Gymnasiasten und einem Mädchen.
Bis 2.25, ARD


1.05

FILM

Begierde (GB 1982, Tony Scott) Eine "unsterbliche" Vampirin in Menschengestalt (ursprüngliches Habitat: Altägypten) durchstreift die Jahrhunderte und lebt mit ihren wechselnden Geliebten in ausbeuterischer Gemeinschaft. Auf ihrer jüngsten Suche nach einer Gefährtin fließen allerlei Körpersäfte, Mascara und schicke Fluten blauen Gegenlichts. Ein "Kultfilm" des minderbegabten Bruders von Ridley Scott: Susan Sarandon, Catherine Deneuve und David Bowie machen auf Ray-Ban und blassdüster, kokett lesbisch und wavig unterkühlt.
Bis 2.35, ORF1