Bild nicht mehr verfügbar.

Schauplatz Oscar-Gala 2001: Banderas war Präsentator, Almodovar der für "Todo sobre mi madre" Preisgekrönte

Foto: Reuters/Mike Blake
Madrid - Der spanische Schauspieler Antonio Banderas kehrt zu seinen Wurzeln zurück: Wie der Hollywoodstar am Donnerstag in Madrid ankündigte, will er wieder mit seinem Entdecker Pedro Almodóvar zusammenarbeiten. Die Dreharbeiten zu "Tarantula" sollen wahrscheinlich im Jahr 2004 beginnen, das Drehbuch basiert auf dem Krimiroman "Mygale" (Vogelspinne) des französischen Autors Thierry Jonquet. "Es wird ein Vergnügen sein, nach 14 Jahren wieder mit Pedro zusammenzuarbeiten", sagte Banderas, der bereits in fünf Filmen des Kultregisseurs mitspielte. Die Filme des Spaniers, unter anderem "Gesetz der Begierde", "Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs" (1998) und "Fessle mich" (1990), seien für ihn wie ein "Visum" für die USA gewesen. Seitdem habe er sich verändert, betonte Banderas: "Wenn ich wieder mit ihm arbeiten werde, werden wir ebenbürtig sein." (APA)