London - Nur zwei Wochen nach Ende einer Legionärskrankheit-Epidemie in England ist bei einem neuen Ausbruch der Erkrankung ein Mann gestorben. Nach Angaben der britischen Gesundheitsbehörde NHS starb der etwa 50 Jahre alte Mann am Sonntag in einem Krankenhaus im westenglischen Birmingham. Er gehörte zu insgesamt sieben Patienten, bei denen innerhalb der vergangenen drei Tage die Legionärskrankheit diagnostiziert wurde. Der Infektionsherd wurde bisher noch nicht gefunden. Anfang August war in Barrow-in-Furness im Nordwesten Englands die Legionärskrankheit ausgebrochen: Bis Mitte des Monats starben drei Menschen, bei rund 125 wurde die Krankheit festgestellt. Die Behörden hatten herausgefunden, dass der Infektionsherd eine schlecht gewartete Klimaanlage im Gemeindezentrum von Barrow war, deren Abluft auf die Straße geblasen wurde. (APA/dpa)