Die am Wochenende

gestartete Aktion "Ich helfe Dir" zugunsten der Opfer der Flutkatastrophe in Deutschland hat bereits in den ersten Tagen über 10.000 Angebote aufnehmen und mehrere hundert Sachspenden vermitteln können.

Foto: Scholz & Firends

Scholz & Friends als Mitinitiator

der Gemeinschaftsaktion "Ich helfe Dir" hat eine Typokampagne entwickelt, die auf plakative Art die Not der Betroffenen darstellt. Die Kampagne verdeutlicht dabei einfach und schnell, dass sich für die unterschiedlichsten Hilfsgesuche die passenden Angebote finden lassen. Neben Anzeigen, Logo, Promotionmaterial und Funkspots haben die Kreativen einen TV-Trailer entwickelt, der mehrmals täglich auf ZDF geschaltet wird.

Foto: Scholz & Firends

Die Hilfsaktion

bringt Spender und Empfänger unmittelbar miteinander in Verbindung. Unter den Internetadressen ich-helfe-dir.t-online.de und ich-helfe-dir.zdf.de ist ein Portal eingerichtet worden, das wie eine riesige Spendenbörse funktioniert.

Foto: Scholz & Firends