Bild nicht mehr verfügbar.

Körperliche Form und perfekte Fahrtechnik sind im Cross-Country-Bewerb entscheidend

Foto: APA/ Archiv
Kaprun - Kanada hat am Mittwoch die erste Goldmedaille im Rahmen der Mountainbike-Weltmeisterschaften in Kaprun eingeheimst. Der Cross-Country-Teambewerb wurde Beute des kanadischen Quartetts Ryder Hesjedal/Roland Green/Maximilian Plaxton/Alison Sydor, das nach 1:43:36 Stunden vor Frankreich (+53 Sekunden) und der Schweiz (+1:24 Minuten) siegte. Österreich, mit Robert Kircher, Bärbel Jungmeier (jeweils Elite), Christian Moitzi (Junioren) und Markus Weber (U 23) am Start, erreichte unter 19 Nationen den zufrieden stellenden zehnten Rang (+ 7 Minuten). Für das rot-weiß-rote Team war dies die beste Cross-Country-Platzierung überhaupt. Für Mittwochabend war die offizielle Eröffnung der Titelkämpfe geplant. Am Donnerstag wird lediglich trainiert, ehe es am Freitag mit den Junioren-Entscheidungen im Cross-Country weiter geht. (APA)