IT-Business
T-Online startet Breitband-Portal in Frankreich
Kostenlose und kostenpflichtige Internet-Inhalte aus Bereichen Musik, Kino, Unterhaltung, Sport und Information
Der größte europäische Internet-Anbieter
T-Online will im September in Frankreich mit einem eigenen
Breitband-Portal starten. T-Online kündigte am Donnerstag in Darmstadt an, die französische
Tochtergesellschaft Club Internet werde über das Portal sowohl
kostenlose wie kostenpflichtige Internet-Inhalte aus den Bereichen
Musik, Kino, Unterhaltung, Sport und Information anbieten. Mit einem
speziellen Portal für Kunden mit breitbandigen Internet-Anschlüssen
sei T-Online auf dem französischen Markt dann der einzige Anbieter.
Weitere Details nannte T-Online zunächst nicht.
Breitbandige Internet-Anschlüsse zeichnen sich durch hohe
Datenübertragungsraten aus und erlauben den Nutzern beispielsweise
Musik oder Videos in hoher Geschwindigkeit aus dem Internet
herunterzuladen. Bisher hatte T-Online vor allem in Deutschland auf
bereitbandige Internet-Inhalte gesetzt und dafür bisher rund 2,2
Millionen Kunden in Deutschland gewonnen. In Frankreich zählte das
Unternehmen zum Ende des zweiten Quartals rund 65.000 Kunden mit
schnellen Internet-Anschlüssen über DSL. Internet-Marktführer in
Frankreich ist die France Telecom-Tochter Wanadoo mit weitem Abstand
vor den Konkurrenten.(APA/Reuters)