Der größte europäische Internet-Anbieter T-Online will im September in Frankreich mit einem eigenen Breitband-Portal starten. T-Online kündigte am Donnerstag in Darmstadt an, die französische Tochtergesellschaft Club Internet werde über das Portal sowohl kostenlose wie kostenpflichtige Internet-Inhalte aus den Bereichen Musik, Kino, Unterhaltung, Sport und Information anbieten. Mit einem speziellen Portal für Kunden mit breitbandigen Internet-Anschlüssen sei T-Online auf dem französischen Markt dann der einzige Anbieter. Weitere Details nannte T-Online zunächst nicht. Breitbandige Internet-Anschlüsse zeichnen sich durch hohe Datenübertragungsraten aus und erlauben den Nutzern beispielsweise Musik oder Videos in hoher Geschwindigkeit aus dem Internet herunterzuladen. Bisher hatte T-Online vor allem in Deutschland auf bereitbandige Internet-Inhalte gesetzt und dafür bisher rund 2,2 Millionen Kunden in Deutschland gewonnen. In Frankreich zählte das Unternehmen zum Ende des zweiten Quartals rund 65.000 Kunden mit schnellen Internet-Anschlüssen über DSL. Internet-Marktführer in Frankreich ist die France Telecom-Tochter Wanadoo mit weitem Abstand vor den Konkurrenten.(APA/Reuters)