Hickersberger zufrieden: "Beide sind ein großer Gewinn. Für mich ist das wie Weihnachten, denn ich habe zwei Spieler geschenkt bekommen."

Wien - Die Fans von Fußball-Rekordmeister Rapid Wien dürfen sich über exotische Verstärkung freuen. Saud Fath und Adel Jadou heißen die neuen Männer im Kader von Trainer Josef Hickersberger, beide kommen aus Katar, sind 22 bzw. 21 Jahre alt und spielten einst im Wüstenstaat erfolgreich unter der Obhut von "Hicke". Ab Montag spielberechtigt Fath (bisher Al Eddehad) ist ein für sein Alter immens erfahrener Verteidiger und hat bereits 51 Länderspiele absolviert. Jadou (Sadd Eddehad) ist für die Offensive vorgesehen. Das Duo, das seit zwei Wochen auf Probetraining zu Gast war, ist ab Montag spielberechtigt und kommt zunächst einmal auf Leihbasis. "Stolz, zwei Spieler bei Rapid zu haben" Zu Stande kam der finanziell äußerst günstige Deal durch die ausgezeichneten Beziehungen Hickersbergers in Katar, wo er ja lange und erfolgreich tätig war. Die Hütteldorfer stehen mit dem nationalen Verband im Katar in Kooperation, wobei weiters ein Trainingslager der Grün-Weißen in Doha sowie einige Freundschaftsspiele geplant sind. "Wir sind stolz, zwei Spieler bei Rapid zu haben. Unser Ziel ist es, möglich viele Spieler nach Europa zu bringen, damit unser Nationalteam stärker wird", freute sich Ahmed Alsulaiti, Verbands-Generalsekretär, am Freitag in Wien. Hickerbergers Weihnachten Auch Hickersberger war überglücklich. "Beide sind ein großer Gewinn. Für mich ist das wie Weihnachten, denn ich habe zwei Spieler geschenkt bekommen." Fath beschrieb der Rapid-Coach als konsequenten und schnellen Mann, der jeden Stürmer in der Liga abmelden könne. Und Angreifer Jadou soll ballsicher und mit gutem Torinstinkt ausgerüstet sein.(APA)