Die Telecom-Italia , die noch zu knapp 30 Prozent an der Telekom Austria beteiligt ist, hat am Freitag den Rücktritt ihres CEO Enrico Bondi bestätigt. Bondi verlasse das Unternehmen und werde CEO der Holding Premafin SpA des Finanziers Salvatore Ligresti, teilte die TI am Abend mit. Laut Telecom Italia wird Bondi in seiner Funktion nicht ersetzt. Seine Aufgaben würden im bestehenden Management übernommen, hieß es. Ohne Auswirkungen? "Ich glaube nicht, dass sein Weggang große Auswirkungen hat", sagte ein Telekom-Analyst. Bondis Tätigkeit bei Telecom Italia sei von Anfang an nur für kurze Zeit geplant gewesen. Strategische Entscheidungen habe schon immer Verwaltungsratschef Marco Tronchetti Provera gemeinsam mit seinem Expertenteam gefällt. Die Aktien von Telecom Italia pendelten am Nachmittag an einer freundlich tendierenden Mailänder Börse mit 8,12 Euro um ihren Vortageswert. (APA/Reuters)