Mayrleb geht

Wien - Christian Mayrleb und die Wiener Austria gehen in Zukunft getrennte Wege. Der zuletzt bei den Wiener zum Zuschauen verurteilte Stürmer einigte sich am Dienstag im Rahmen eines Gesprächs mit Sportdirektor Peter Svetits und Trainer Walter Schachner auf eine einvernehmliche Auflösung des Vertrages. "Das war der Wunsch von Schachner und das war der Wunsch des Spielers", berichtete Svetits. Der 30-Jährige war seit Juni 1998 in Favoriten tätig gewesen, damals kam er von einem Gastspiel bei Sheffield Wednesday direkt zu den Violetten. Laut Svetits war die Basis für eine weitere vernünftige Zusammenarbeit zwischen Schachner und dem früheren ÖFB-Teamspieler Mayrleb nicht mehr gegeben. "Mayrleb ist ab sofort Herr seiner selbst. Spielberechtigt ist er aber erst wieder im Jänner, da die Transferzeit ja vorbei ist", stellte Svetits klar. Verstärkung für Österreichs Strandkicker Wie Mittwoch bekann wurde wird sich der ehemalige Fußball-Nationalstürmer vorübergehend als Strandkicker versuchen. Der Offensivmann wird die österreichische Auswahl beim Saisonabschluss-Turnier zwischen Donnerstag und Samstag in Monaco verstärken. "Ich will mich jetzt nicht in Ruhe zurücklehnen, sondern fit bleiben und trainieren. Außerdem muss ich etwas Abstand gewinnen", meinte der vereinslose Mayrleb.(APA)