Unternehmen
HypoVereinsbank führt neue Marke für vermögende Privatkunden ein
München - Die HypoVereinsbank hat ihre Angebote für
vermögende Privatkunden unter einer neuen Marke zusammen gefasst.
Seit Montag firmiere das Geschäft unter dem Namen "HVB Private
Banking", teilte die zweitgrößte Bank Deutschlands und Mutter der
Bank Austria Creditanstalt in München mit. Bundesweit könnten sich
vermögende Privatkunden bei 39 Teams mit 500 Mitarbeitern in allen
Fragen des Vermögensmanagements beraten lassen. Mit der Abgrenzung der Marke vom normalen Geschäft reagiere die Bank auf die Bedürfnisse der Kunden. Eine Befragung habe bestätigt,
dass die vermögenden Kunden auf hohem Niveau beraten werden wollen.
Dieses umfasse neben den Standard-Angeboten auch Spezialberatungen
beispielsweise bei den Themen Erbschaft und Immobilien. Ein fest
gelegtes "Mindestvermögen" für den Geschäftsbereich gibt es nach
Worten einer Sprecherin nicht. (APA/dpa)