Bild nicht mehr verfügbar.

Zwingt eine Nierenkrankheit den 105 Millionen Dollar-Mann zum vorzeitigen Karriereende

Foto: REUTERS/SHAFFER
Miami - NBA-Star Alonzo Mourning steht vor dem Ende seiner Basketball-Karriere. Der 32-jährige Center der Miami Heat leidet seit den Olympischen Spielen 2000 in Sydney an einer Nierenkrankheit, deren Symptome sich in den letzten Wochen verschlimmert haben. "Zo" hat in seiner Karriere 622 NBA-Partien bestritten, an sieben All-Stars-Games teilgenommen, war Mitglied des legendären "Dream Teams" bei den Olympischen Spielen 1992 in Barcelona und ist zwei Mal in Folge zum besten NBA-Verteidiger gewählt worden. Sein über 105 Millionen Dollar (107 Millionen Euro) dotierter Siebenjahres-Vertrag bei Miami läuft am Ende der kommenden Saison aus. Johnson nach Autounfall im Spital Forward Dermarr Johnson von den Atlanta Hawks hat sich am Freitag bei einem Autounfall einen Wirbelknochen im Genick gebrochen, ist aber laut Auskunft der Ärzte im Spital von Atlanta in stabilem Zustand und könnte bereits am Montag wieder entlassen werden.(APA/SIZ/Reuters)