(zum Vergrößern anklicken)

Foto: Schenk/Igler/Proksch PR GmbH

(zum Vergrößern anklicken

Foto: Schenk/Igler/Proksch PR GmbH
Mit einem neuen Konzept startet Bacardi ab November die neue Kampagne in TV und Kino. Statt Sonne, Strand und Palmen dominieren Musik, Party und ausgelassene Stimmung. Im Zuge der strategischen Weiterentwicklung der Marke hatte sich Bacardi zum Ziel gesetzt, eine neue Generation des Markenauftritts zu entwickeln. Ziel sei es, den Mythos Karibik um die Momente "Intensity" und "Involvement" zu erweitern, der aktuelle Spot "Pulse" stammt von der Hamburger Agentur Böning & Haube. Der Plot Drei schwarzgekleidete Männer mit dunklen Koffern betreten eine Bar, in der sich das Publikum zum Gedudel einer Musicbox gepflegter Langeweile hingibt. Gespannt beobachten die Gäste das Trios eine kleine Hommage an Roberto Rodriguez Film "El Mariacchi" dessen Anführer zielstrebig die Musicbox aussteckt. Stille. Die drei Fremden öffnen ihre Koffer, nehmen die Instrumente heraus und geben dem Barkeeper ein unmissverständliches Zeichen. Rasch füllt der die Gläser mit Bacardi.Der Trompeter taucht das Mundstück in den Rum und legt los ... Credits Agentur: Böning & Haube Werbeagentur, Hamburg Creation: Axel Simon Produktion: Cobblestone Hamburg Filmproduktion Regie/Kamera: Zack Snyder (red)