Bild nicht mehr verfügbar.

Foto:APA/ Ursula Düren
Hamburg - Nina Hagen möchte zu Weihnachten ihren 22 Jahre jüngeren Freund Rocco Alexander Breinholm heiraten. "Rocco hat der Himmel geschickt", schwärmte sie in einem Interview der Hamburger Zeitschrift "Gala". "Jetzt ist er mein Maharadscha, mein König, mein Guru und bald mein Ehemann." Das Paar hat sich nach Angaben des Magazins vor einem Jahr bei einem Konzert der schrillen Sängerin in Krefeld kennen gelernt. Der Zukünftige ist laut Nina Hagen mit seinen 25 Jahren um ein Jahr jünger als der Freund ihrer Tochter Cosma Shiva. Der Altersunterschied sei jedoch weder für sie selbst, noch für Breinholm ein Problem: "Ich meine, diese Altersgeschichte ist egal. So lange ich nicht tot im Grab liege, kann man mit mir ja noch was anfangen." Wie die Sängerin im Interview verriet, hätte sie mit der Liebe eines Mannes gar nicht mehr gerechnet. Die Hochzeit mit Breinholm, der als Schauspieler, Musiker und Model arbeitet, soll in Indien stattfinden, erzählte Nina Hagen: "Es wird eine Feuerzeremonie in dem Bergdorf Herakan geben, wo mein Guru lebt - am Ufer des heiligen Flusses Gautani Ganga." Nina Hagen scheint ein Faible für jüngere Männer zu haben: Sie war bis Anfang 2000 knapp vier Jahre mit dem um 15 Jahre jüngeren Stylisten Franck Chevallier verheiratet, mit dem sie einen Sohn hat. (APA/AP)