Die Idee...

Die Idee ist eine Modeperformance mit Personen aus dem "echten" Leben. Keine Models,sondern Frauen und Männer mit unterschiedlichen Persönlichkeitsmerkmalen, unterschiedlichen Alter und unterschiedlichen Körpermaßen präsentieren die Kleidungsstücke, welche durch den jeweiligen Träger einen anderen Charakter bekommen und nicht umgekehrt.
Ausgangspunkt der Kollektion sind wollweiße Basisstücke welche immer in anderen Farbkominationen wiederkehren, zeitgleich dazu wird die Tanzperformance stattfinden als zusätzlicher Ausdruck von Bewegung und Veränderung.
Da es keine Bühne geben wird und auch keine Sitzgelegenheiten bleibt viel Platz für Unvorhergesehenes - und für Spannung ist gesorgt.

Alice Lee zu ihrer Arbeit:

All meine Kleidungsstücke entstehen nicht am Zeichenbrett, sondern im Kopf und während des Arbeitens. Ausgangspunkt sind zum Beispiel Gebäudegrundrisse die ich zu Schnittmodellen umwandle oder auch Ideen und Bilder, die ich auf verschiedenen Reisen gesammelt hab. Meine Grundausbildung im Modebereich ist sehr vielseitig und deshalb versuche ich mich am Anfang jeder Kollektionsarbeit von alten Vorurteilen zu befreien um dadurch neue Wege auch in der Verarbeitung zu finden. Alles was dann passiert ist gewollt.

Alice Lee besuchte die Meisterschule für Mode und absolvierte mehrere Semester im Ausland - ua am Central Saint Martins College of Art&Design – London. Sie arbeitete an verschiedenen Kunstprojekten - Modemuseum München, ART.JOB, AN.Zieh.END mit. Mehrer Auslandsaufenthalte führten sie nach Asien und Australien.

Facts:

Die Show ist ein Projekt von LEE/EllA/Profiscimur und kunstcocktail.at (kath)