Foto: Focus
Focus Marketing Research testet monatlich die werbestärksten neuen Sujets aus dem Bereich TV, Hörfunk, Print, Plakat, Prospekt und Infoscreen. Den höchsten Score der TV-Spots im September - errechnet aus Bekanntheit, Gefälligkeit und Markenprägnanz - erzielt der Raika TV-Spot von Ogilvy & Mather, Platz zwei geht an Lutz von Demner, Merlicek & Bergmann und Rang drei entfällt auf Milka Schoko Creme von Barci & Partner/Young & Rubicam. September 2002 TV-Champions 1. Raika/ Vorsorge/Ogilvy & Mather 2. Lutz Möbelhaus/Demner, Merlicek & Bergmann 3. Milka Schoko-Creme/Barci & Partner/Young & Rubicam 4. Fiat Stilo/Mang, DMB & B 5. Bank Austria Creditanstalt Range/Image/Jung von Matt/Donau 6. Mercedes C-Klasse/AHA Puttner Bates 7. Telekom Austria AonSpeed/Euro RSCG E & E 8. S Versicherung Vorsorge/Barci & Partner/Young & Rubicam 9. Rama Good Start/Lowe GGK 10. AMA Fleisch aus Österreich/Euro RSCG E & E 11. Knorr Basis für Jäger-Schnitzel/Grill & Thompson 12. A 1 Ticketing/Saatchi & Saatchi 13. Whiskas Katzennahrung/Grey Worldwide 14. Kika/C+M Marketing Services 15. Peugeot 206/Euro RSCG E & E Die Imagesieger Der Ansprechendste: Mercedes C Klasse Der Originellste: Rama Good Start Der Modernste: Fructis Shampoo Der Informativste: T-Mobile Office Solutions Der Sympathischste: Zürich Versicherung Der Verständlichste: Antikal Kalkreiniger Der Kaufanregendste: Nöm Dolce Vita Der Auffälligste: Red Bull (ae)