Wie das Nachrichtenmagazin profil in seiner aktuellen Ausgabe berichtet, könnte sich in der Krise des deutschen Grundig -Konzerns eine Wendung abzeichnen. Der Wiener Industrielle Mirko Kovats will die Grundig Austria GmbH und das ihr angeschlossene Fernsehgeräte-Werk in Wien-Meidling übernehmen. Die Gespräche mit der Grundig AG in Nürnberg seien bereits weit gediehen. Ein involvierter Manager gegenüber "profil": "Wir haben uns grundsätzlich auf die Struktur des Deals geeinigt." Der exakte Kaufpreis sei jedoch noch offen. 850 der derzeit 1000 Mitarbeiter sollen übernommen werden B

Kovats will angeblich 850 der derzeit 1000 Mitarbeiter übernehmen und künftig TV-Geräte in Lizenz fertigen.

Der Industrielle, der dieses Jahr bereits mit der Übernahme der steirischen Austrian Energy für Aufsehen gesorgt hatte, war gegenüber "profil" zu keiner Stellungnahme bereit. Auch Grundig-Austria-Geschäftsführer Herbert Mraz und der deutsche Konzernsprecher Holm Kilbert wollten die Verhandlungen nicht kommentieren.