München - Die britische Popband Oasis hat nach ihrer heftigen Schlägerei im Luxushotel "Bayerischer Hof" beim Amtsgericht München eine Kaution in Höhe von 238.000 Euro hinterlegt. Mit der Zahlung konnte der bereits erlassene Haftbefehl gegen Mitglieder der Band außer Vollzug gesetzt werden. Der Großteil des Geldes sei bereits am Dienstag per Schnellauftrag überwiesen worden, teilte Oberstaatsanwalt Anton Winkler am Mittwoch auf Anfrage mit. Den Britpop-Stars aus Manchester drohen Geldstrafen. Die Ermittlungen der Polizei zu der Schlägerei dauern unterdessen an. Von den fünf Italienern, die in die Auseinandersetzung verwickelt waren, fehlte nach wie vor jede Spur. Mitglieder der Band hatten in dem Münchner Hotel in der Nacht auf Sonntag eine wilde Schlägerei angezettelt. Oasis-Sänger Liam Gallagher waren dabei beide Schneidezähne ausgeschlagen worden. Beim Eintreffen der Polizei trat der 30-Jährige zudem einem Polizeibeamten vor die Brust. Oasis sagte nach der Rauferei alle restlichen Konzerte ihrer Deutschlandtournee ab. (APA)