Melk - Zu einem schrecklichen Unfall kam es am Mittwochabend auf der Westautobahn A1, als eine Frau, die möglicherweise wegen einer Panne aus ihrem Pkw gestiegen war, von mehreren vorbeifahrenden Autos überfahren wurde. Wie die NÖ Polizei in einer Aussendung mitteilte, ereignete sich der Unfall im Gemeindebezirk Bergland (Bezirk Melk) auf der Fahrbahn Richtung Salzburg. Laut Polizeibericht habe ein 42-jähriger Pkw-Lenker, der mit regulärer Geschwindigkeit und Beleuchtung unterwegs war, die auf der Fahrbahn stehende Frau erfasst. Die Frau wurde über den Audi geschleudert und vermutlich von mehreren nachkommenden Fahrzeugen überrollt. Die Leiche wurde bis zur Unkenntlichkeit verstümmelt. Im Bereich der Unfallstelle fand die Polizei einen leeren, unversperrt abgestellten Pkw mit deutschem Kennzeichen. In diesem wurde ein Reisepass gefunden, der auf eine 77-jährige deutsche Staatsbürgerin lautete. Möglicherweise handelt es sich um die getötete Person. Die Ermittlungen der Polizei dauern an. (APA)