Bild nicht mehr verfügbar.

Schauspiellegende Romy Schneider
Foto: APA/epa/Stf

Paris - Die französische Filmjournalistin Isabelle Giordano hat eine Biografie mit zahlreichen bislang unbekannten Anekdoten über das Leben von Romy Schneider (1938-1982) veröffentlicht. In dem Buch "Elle s'appelait Romy" ("Sie hieß Romy", Edition Albin-Michel) stützte sich die Autorin auf die Mitarbeit von Daniel Biasini, dem ehemaligen Lebensgefährten der vor 20 Jahren verstorbenen österreichischen Filmschauspielerin, und deren Tochter Sarah.

"Man hat schon alles über Romy Schneider gesagt, aber der Mythos hält weiter an und fasziniert immer noch. Romy war eine Frau, die auf ihre Freiheit beharrte. Jene zu lieben, und zu leben, wie sie es für richtig hielt, indem sie in allen Rollen hervorragend war, als Frau, Mutter und Schauspielerin", betonte Isabelle Giordano, die in Frankreich als Fernsehjournalistin bei "Canal Plus" bekannt wurde. Die Biografie umfasst auch 150 unveröffentlichte Fotos, die von Romy Schneiders Familie zur Verfügung gestellt wurden. (APA)