London - Der britische Außenminister Jack Straw erwartet, dass der irakische Präsident Saddam Hussein am Wochenende ein irreführendes Dossier zu seinen Massenvernichtungswaffen vorlegen wird. "Nach seiner bisherigen Geschichte von Ausflüchten und Betrug zu urteilen, ist es unwahrscheinlich, dass Saddam am 8. Dezember eine vollständige und korrekte Auflistung seiner Massenvernichtungswaffen liefern wird", sagte Straw am Donnerstag in London. "Das wird ein ernsthafter Fehler sein", warnte er. "Die Inspektoren werden seine Erklärung mit eingehenden Inspektionen und harten Fragen überprüfen." Dadurch würden seine Lügen ans Licht kommen. Zwar werde an diesem Wochenende noch nicht über Krieg oder Frieden entschieden werden, sagte Straw. Doch genauso sicher sei, dass Saddam mit seinem "Betrug" nicht davonkommen werde.(APA/dpa)