München - Der neue pakistanische Außenminister Khurshid Kasuri hat vor einem Alleingang der USA gegen den Irak gewarnt. "Ein Schlag gegen den Irak sollte strikt im Rahmen von UN-Resolutionen stattfinden", sagte Kasuri in einem Interview mit dem deutschen Nachrichtenmagazin "Focus". Ein Krieg mit vielen unschuldigen Opfern würde nur den Islamisten Zulauf verschaffen.. Pakistan werde den Krieg gegen den Terrorismus aber weiter unterstützen, versicherte Kasuri. Der Chef des Terror-Netzwerks El Kaida, Osama Bin Laden, sei bereits seit den US-Angriffen auf Afghanistan tot. "Wenn es einen Krieg geben sollte, der viele unschuldige Opfer fordert, wird das den Islamisten erst recht Zulauf bringen. Sie werden den Krieg als Propaganda verwenden, als ein weiteres Beispiel westlicher Aggression gegen die muslimische Welt", wird Kasuri am Samstag in einer "Focus"-Vorausmeldung zitiert. Dass Bin Laden tot sei, lasse sich nur schwer bewesen. In Pakistan könnte er sich aber auf keinen Fall versteckt halten. "Auf ihn wurde eine hohe Summe ausgesetzt, und Pakistan ist ein armes Land", sagte Kasuri. (APA)