"Sollte jemand fragen, ob ich eine Katze habe, ich habe keine. Aber ich habe mehrere gehabt. Eine lag immer auf meinen Schultern, während ich zeichnete. Wenn sie selbst hätte bestimmen können, dann hätte sie am liebsten mitten auf dem Zeichenpapier gelegen. Sie sah aus wie Findus." (Sven Nordqvist, der Autor der gleichnamigen Kinderbücher)

Foto: Filmladen

Wer kennt sie nicht, die unzertrennlichen Bilderbuch-Figuren Pettersson und Findus? Sowohl bei Kindern als auch bei Erwachsenen haben der kauzige Farmer und sein Kater mittlerweile Kultstatus erreicht.

Foto: Filmladen

In der Vorweihnachtszeit startet im Kino ein neues Abenteuer mit den beiden - "Petterson & Findus – Kattonauten"

Foto: Filmladen

Findus soll endlich ordentlicher werden! Das Chaos des kleinen Katers ärgert Pettersson gewaltig. Findus ist jedoch der Meinung, dass kleine Kater keinesfalls aufräumen müssen- und wendet sich mit seinem Problem per Brief an den König. Denn der ist der Boss und soll Pettersson von Findus‘ Ansicht überzeugen.

Foto: Filmladen

Während Findus auf eine Antwort des Königs wartet, bekommen er und Pettersson gar wundersamen Besuch: eine laute hungrige Maus, ein cooler Tiger, Hühner aus dem Weltall (!!) und ein längst vergessener Verwandter ...

Ab 20. Dezember österreichweit im Kino.

Wir verlosen CDs und 5x2 Kinokarten für den 22.12.2002.
>>> Zum Gewinnspiel

Foto: Filmladen