Hard - HC Hard ist am Sonntag im Achtelfinale des Handball-Challenge-Cups der Herren ausgeschieden. Die Vorarlberger, die das Hinspiel 21:25 verloren hatten, gewannen zwar die Heimpartie gegen den dänischen Vertreter Skjern 28:24 (13:11), schieden aber auf Grund der Auswärtstorregel aus.Out in der Schlusssekunde Dabei waren die Harder, deren höchste Führung 23:15 (50.) betragen hatte, vor 1.600 Zuschauern in der ausverkauften Heimhalle in der 59. Minute noch 28:21 in Front gelegen. Doch dann kassierten sie im Finish drei Tore, der letzte Treffer, der das Out besiegelte, fiel dabei in der Schlusssekunde. Bregenz scheitert am deutschen Vizemeister Handball-Meister Bregenz scheiterte schon am Samstag im Achtelfinale des EHF-Cups hauchdünn am deutschen Vizemeister Nordhorn. Die Vorarlberger gewannen das Retourspiel zu Hause nach einer tollen Leistung mit 30:26, nach dem 29:24-Heimsieg schaffte aber doch Nordhorn mit einem Gesamtscore von 55:54 den Aufstieg ins Viertelfinale. Für die Bregenzer ist nach dem Out in der Champions-League und dem EHF-Cup damit der internationale Auftritt endgültig vorbei. Die Bregenzer zeigten wie schon im Hinspiel eine tolle Leistung, hatten aber nur einmal in der 36. Minute (20:14) den für den Aufstieg erforderlichen Vorsprung zu Buche stehen. (APA)
  • A1 Bregenz - HSG Nordhorn 30:26 (16:12). Tore: Ljubanovic 8, Galic 7/3, Gudelj 5, Schlinger 4, Klement 3, Manhart 2, Knauth 1 bzw. Larsson 6

    Hinspiel 24:29, Nordhorn mit 55:54 im Viertelfinale

  • Alpla HC Hard - Skjern Handbold (DEN) 28:24 (13:11)
    Gymnasium-Halle Lustenau, 1.800, SR Dobrovits/Tajok (HUN). Tore für Hard: Messner 7, Dietzer 7/2, Uboschanka 6, Medini 6/3, Novacic, Friede

    Hinspiel: 21:25 - Hard damit auf Grund der Auswärtstorregel ausgeschieden.