Der ORF Sport wurde am Freitagabend in Monte Carlo für die beste TV-Formel-1-Berichterstattung der Saison 2002 ausgezeichnet. ORF-TV-Sportchef Elmar Oberhauser nahm den Preis im Rahmen der Gala des Automobil-Weltverbandes (FIA) in Anwesenheit von FIA-Präsident Max Mosley und Bernie Ecclestone und der vollständig versammelten Motorsport-Prominenz, angeführt von Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher, entgegen. Gemeinsam mit dem ORF wurden die Veranstalter des ungarischen Grand Prix für das bestorganisierte Rennen geehrt."Preis macht mich unglaublich stolz" Oberhauser war sehr erfreut über diesen Preis: "Das ist eine Auszeichnung, die wir uns schon seit Jahren erträumt haben. Es ist ein sehr begehrter Preis. Wir stehen dabei im jährlichen Wettstreit mit viel größeren und reicheren TV-Anstalten." Dies sei nur durch Kreativität, Einsatz, Ideenreichtum und Teamarbeit möglich gewesen. "Das ist nach dem Preis für die beste Berichterstattung von einer alpinen und einer nordischen Ski-WM sowie der Auszeichnung für die beste Champions League-Berichterstattung durch die UEFA die vierte große Auszeichnung, die wir in wenigen Jahren gewinnen konnten. Dieser Preis macht mich unglaublich stolz. Es zeigt einmal mehr, welche Performance und internationales Ansehen der ORF Sport hat." (APA)