Andrea

Kleine Frau mit großer Stimme. Die Kolumbianerin ist mit einem Österreicher verheiratet und lieferte eine entzückende Version von Nenas "Leuchtturm" mit spanischem Akzent .

Foto: ORF/Günther Pichlkostner

Daniel

versuchte sich mit "Billie Jean" als Michael Jackson-Verschnitt und scheiterte kläglich.

Foto: ORF/Günther Pichlkostner

Claudia

"It's raining Men" farblos klingen zu lassen ist schwer, aber sie schaffte es und kam dafür auch nicht ins Finale.

Foto: ORF/Günther Pichlkostner

Eas

"Back for Good" war sein Lied und er traf auch fast jeden Ton, leider reichte es nicht für die Endrunde.

Foto: ORF/Günther Pichlkostner

Nicole

Ein ganz tolle Stimme ("A Glock'n die 24 Stundn läut") gepaart mit Selbstsicherheit begeisterte die Gastjury, Jeanette Biedermann (deutsches Popsternchen), Andi Knoll (Ö3-Moderator) und Wolfgang Lindner (Musiker, Plattenproduzent und Musikverleger).

Foto: ORF/Günther Pichlkostner

Manuel

Seine Interpretation von "Crocodile Rock" erinnerte mehr an eine Akrobatikeinlage als an ein Lied. So schaffte er es nicht ins Finale.

Foto: ORF/Günther Pichlkostner

Lukas

schaffte es ins Finale. Mit dem Lied "The Winner takes it All" meisterte der Musicalschüler den Sprung weiter und freute sich so richtig professionell.

Foto: ORF/Ali Schafler

Anita alias "Niddl"

überzeugte Jury und Publikum mit "Rock DJ". Ihr wildes Auftreten gefiel beim Casting gar nicht, aber mit ihrer Stimme konnte sie die Profis überzeugen und schaffte es nun sogar ins Finale.

Nachlese

"Starmania" - die erste Runde

"Starmania" - die zweite Runde

"Starmania" - die dritte Runde

"Starmania" - die vierte Runde

"Starmania" - die fünfte Runde

Link

Starmania

Foto: ORF/Ali Schafler

Die zwölf Finalisten der "Starmania"

Beate Baumgartner aus der Steiermark, 19 Jahre, Anwärterin auf ein Rechtswissenschaftsstudium
Vera Böhnisch aus Oberösterreich, 16 Jahre, Schülerin
Livia Hubmann aus der Steiermark, 28 Jahre, Musikstudentin (Violine)
Markus Kuen aus Tirol, 23 Jahre, Kfz-Techniker
Lukas Permanschlager aus Wien, 22 Jahre, Musicalstudent
Thomas Putz aus der Steiermark, 17 Jahre, Schüler
Anita Ritzl aus Wien, 26 Jahre, Werbefachfrau
Andreas Schneider aus dem Burgenland, 18 Jahre, Grundwehrdiener
Christina Stürmer aus Oberösterreich, 20 Jahre, Buchhändlerin
Michael Tschuggnall aus Tirol, 20 Jahre, Informatikstudent
Boris Uran aus Kärnten, 19 Jahre, Schüler
Elisa Zsivkovits aus dem Burgenland, 16 Jahre, Schülerin

Foto: ORF/Ali Schafler