Bild nicht mehr verfügbar.

Foto: Reuters/ KIERAN DOHERTY

London - Die britische Schauspielerin Liz Hurley hat ein millionenschweres Kindergeld für ihren Sohn Damian brüsk abgelehnt: Die 37-Jährige beschied ihrem Ex-Freund Steve Bing, der dem gemeinsamen Sprössling insgesamt 1,8 Millionen Pfund (2,79 Mill. Euro) an Unterhaltszahlungen zukommen lassen wollte, das Geld sei "nicht gewollt oder willkommen", zitierten mehrere britische Zeitungen Hurley. "Damian und ich kommen sehr gut alleine klar."

Vaterschaftstest eingefordert

Der US-Millionär Bing, der erst per DNS-Test der Vaterschaft überführt worden war, wollte Damian bis zu dessen 18. Geburtstag jährlich 100.000 Pfund (155.159 Euro) auf ein Konto einzahlen. Eine Sprecherin Bings betonte, das Geld solle trotz der Ablehnung Hurleys als Treuhandvermögen angelegt werden. Die Mutter habe "kein Recht, Unterstützung für ihr Kind zurückzuweisen".

Nur zwei Wochen nach der Geburt des Sohnes Anfang April hatte der Millionär die Vaterschaft geleugnet und einen Prozess angestrengt - zum Erstaunen seiner Ex-Geliebten. Im Juni überführte ihn ein DNS-Test. Hurley wurde vor allem durch ihre langjährige Beziehung zum Schauspieler Hugh Grant bekannt und war darüber hinaus in einigen Kinofilmen zu sehen. Die 37-Jährige ist das "Gesicht" der Kosmetikfirma Estee Lauder. (APA)