München - Nach den Bestsellerlisten der Literatur will Dieter Bohlen nun auch die Kinocharts stürmen: Seine selbstverliebte Autobiografie "Nichts als die Wahrheit" soll von der Münchner Produktionsfirma Constantin verfilmt werden. Derzeit werde über einen entsprechenden Vertrag verhandelt, sagte der 48-Jährige dem Wirtschaftsmagazin "Focus-Money". "Wir sind dicht dran." Er rechne noch in dieser Woche mit einem Vertragsabschluss. Laut Bohlen sagen Marktforscher dem Film ein Potenzial von 6,8 Millionen Zuschauern voraus. Das Machwerk könnte im Herbst kommenden Jahres ins Kino kommen.

Auch Constantin Film bestätigte dem Magazin "laufende Verhandlungen". Die Produktionsfirma heimste unter anderem im vergangenen Jahr mit der Westernparodie "Der Schuh des Manitu" einen Überraschungserfolg ein. Bohlen wiederum stürmte in diesem Jahr mit "Nichts als die Wahrheit" über Nacht auf Platz eins der Bestseller-Liste für Sachbücher. Inzwischen wurden bereits 500.000 Exemplare verkauft. Auch das von Bohlen selbst gelesene Hörbuch findet reißenden Absatz. (APA)