Der deutsch-französische Kultursender Arte plant eine erneute Veränderung seiner Programmstruktur. Wie ein Sprecher am Mittwoch bestätigte, soll die Reform im Jahre 2004 in Kraft treten. Derzeit beschäftige sich Programmdirektor Victor Rocaries mit dem Thema. Als Grund gab der Arte-Sprecher an, dass das neue Nachmittagsprogramm mit dem Abendprogramm eine Einheit bilden solle.

Nicht bestätigen wollte der Sprecher, dass das Kernstück der Reform die Nachrichten sein sollen. In den Planungen ist offenbar vorgesehen, die Sendung "Arte Info" ab 2004 drei Mal am Tage mit einer Nachmittagsausgabe, einer bereits jetzt existierenden Abendausgabe (19.45 Uhr) und einer Nachtausgabe ins Programm zu nehmen. Neu geordnet wird möglicherweise auch die Zeitschiene ab 20.15 Uhr, in der derzeit die Arte-Reportage, Dokusoaps und die "Geo"-Reportagen zu Hause sind. (APA/dpa)