Bild nicht mehr verfügbar.

Die Mechs lassen grüßen

"Steel Battalion" der japanischen Software-Firma Capcom wird nun auch in Europa in den Handel kommen. Microsoft hat sich den Vertrieb für seine Spielekonsole Xbox gesichert. Das Spiel ist eine Kriegs-Simulation aus der bekannten Mech-Welt. Der Spieler steuert dabei einen Kampf-Roboter.

Foto: Archiv

Bild nicht mehr verfügbar.

Die Besonderheit

"Steel Battalion" kann nur mit einem speziellen Kontroller - einer Steuerkonsole mit 40 Knöpfen und Schaltern gespielt werden. Das Eingabe-Geräte hier im Bild zu sehen verfügt weiters über zwei Joysticks, einen Ganghebel und drei Fußpedale.

Foto: Archiv

Realistische Gefühl

Die Entwickler versprechen sich von der Steuerkonsole ein möglichst realistisches Spiele-Erlebnis. Der Spieler muss sich in der Rolle eines Mech-Piloten in zahlreichen Missionen beweisen.

Foto: Capcom

Die Steuerkonsole

wiegt rund 4 Kilogramm und hat die Abmessungen 40 x 50 x 35 cm (Breite x Länge x Tiefe). Die Preise für Europa und ein genaues Erscheinungsdatum stehen noch nicht fest. Laut ersten Ankündigungen soll Steel Battalion jedoch noch im ersten Halbjahr 2003 verfügbar sein. In den USA kostete das Spiel bei seiner Markteinführung inklusive Kontroller rund 200 Dollar.

Foto: Capcom