Hamburg - Zu Weihnachten hat die "Bild"-Zeitung Katastrophen, Skandale und Negatives von ihren Seiten verbannt oder den Dingen Positives abgewonnen - die Zeitung wurde dennoch voll. "Heute nur gute Nachrichten!" versprach die Ausgabe vom Dienstag auf ihrem Titel.

Nach den Hiobsbotschaften über die Wirtschaftslage der vergangenen Wochen machten Experten in "Bild" nun "Mut" ("Nächstes Jahr gehts endlich aufwärts!"). Das "Bahnchaos" soll laut "Bild" gestoppt, die Steuern sollen für den Mittelstand gesenkt, Gesunde von den Krankenkassen weniger belastet werden. Und der Koordinator der Fußball-Weltmeisterschaft, Franz Beckenbauer, sagt: "Ich wünsch mir noch ein Baby."

Laut "Bild"-Kommentator Sven Gösmann haben viele Nachrichten "zwei Seiten, eine schlechte, aber eben auch eine gute". Die Weihnachtsausgabe sei als "ein Geschenk" gedacht, erläuterte auch Chefredakteur Kai Diekmann in einer Mitteilung. (APA/dpa)