Jammu - Zwei Mitglieder der Familie eines Hindu-Polizisten im indischen Teil Kaschmirs sind am Dienstag von mutmaßlichen Moslem-Extremisten enthauptet worden. Das teilte die Polizei mit. Damit wurden zum zweiten Mal innerhalb einer Woche Menschen in der Grenzregion zu Pakistan auf diese Weise getötet.

Den Angaben zufolgen hatten fünf Angreifer den Vater und einen Bruder des Polizisten Pawan Kumar aus dem Haus der Familie verschleppt und an einer Straße geköpft.

Am vergangenen Freitag hatten mutmaßliche Moslem-Extremisten zwei junge Frauen enthauptet und eine dritte niedergeschlagen, weil sie sich nicht an die islamischen Bekleidungsvorschriften gehalten hatten.

Für die am Dienstag begangenen Morde hat die islamistische Gruppe "Lashkar-e-Taiba" die Verantwortung übernommen, deren Chef Hafiz Mohammed Saeed im Vormonat in Pakistan aus der Haft entlassen wurde.

Seit 1989 sind mindestens 37.500 Menschen der Gewalt in Kaschmir zum Opfer gefallen, das zwischen Indien und Pakistan geteilt und zu einem kleinen Teil von China besetzt ist. Kaschmir ist der einzige indische Unionsstaat mit mehrheitlich moslemischer Bevölkerung. (APA)